Street Art Throwdown – Graffiti Casting

Veröffentlicht: März 25, 2015 in Dies & Das
Schlagwörter:, , , ,

Irgendwann im letzten Jahr bin ich über eine neue TV-Show aus den Staaten namens Streetart Throwdown gestolpert. Kurz und knapp geht es darum, dass 10 Artists in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten, dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 100.000 USD.

Hier der Trailer:

mittlerweile gehts so langsam in die Schlussphase und ich komme nicht drumhin das TV-Format wärmstens weiter zu empfehlen. Bevor ich mir zum hundertsten mal ansehe, wie irgendwelche untalentierten selbsternannten Showtalente vor der DSDS Jury von Dieter Bohlen mit einstudierten Sprüchen runter gemacht werden, oder irgendwelche Mädels von Heidi Klumm über die Laufstege dieser Welt gejagt werden, vom Bachelor und dem sonstigen täglichen TV Schrott ganz abgesehen – guck ich mir doch lieber das hier an.

Die Jury besteht aus fixen Mitgliedern und den Aufgaben entsprechend wechselnden Gast-Juroren. In einer Folge werden jeweils zwei Challenges absolviert, der schwächste packt am Ende der Folge dann die Koffer. Die Show überzeugt meiner Meinung nach durch durchdachte und abwechslungsreiche Challenges und kommt ohne den ganzen nervigen Beigeschmack von Castingshows aus.

Wer sich für Graffiti/Streetart interessiert sollte der Sache definitiv mal eine Chance geben!

Hier der Link zur offiziellen Seite:

http://www.oxygen.com/street-art-throwdown

Kommentare
  1. dosenkunst sagt:

    Spannend. Werde ich mal reinschauen.
    Hast du den Link mit Absicht weggelassen, läuft das im US TV?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s